SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Wir über uns


Der Verein

Der SV Concordia Stassfurt e.V. wurde am 28. Juni 1991 durch Zusammenschluss der PSG Concordia und Motor Stassfurt gebildet. Ursprünglich als reiner Handballverein mit 86 Mitgliedern gegründet, ist er heute mit ca.500 aktiven und passiven Sportlern einer der grössten Sportvereine des Salzlandkreises.
 
Der SV Concordia hält ein breites Angebot in verschiedenen Sportarten des Wettkampf- und Freizeitsports bereit. Er versteht sich als Breitensportverein, der alle Ziel- und Altersgruppen anspricht. Die meisten Sportarten haben in Sachen Sportstätten gute Bedingungen, wofür Mitglieder und Vorstand vor allem der Stadt Stassfurt großen Dank schulden. Wann jedoch das vor Jahren viel diskutierte Sportstättenkonzept umgesetzt wird, das den Ersatz-Neubau einer dringend benötigten Halle für den Handballsport vorsah, ist ungewiß.
 
Mit hohem sozialen Engagement hat sich der SVC der Kinder- und Jugendarbeit verschrieben. Die Projekte Sport-Spiel-Spass, Sportkinder und 'Integration durch Sport' wurden hierfür ins Leben gerufen.
 
Aber auch für die Zukunft haben die Verantwortwortlichen noch viele Ideen, um weitere sportliche Betätigungsfelder zu erschliessen.

Die Abteilungen

Dem Verein gehören folgende Abteilungen und Gruppen an:
 
- im Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetrieb
Handball, Boxen, Leichtathletik, Triathlon, Basketball, Hockey
 
- im Freizeit-, Erholungs- und Breitensport
Fitness - und Kraftsport, Kampfsport, Gymnastik, Tanzgruppe, Taerobic, Linedance

Die Geschäftsstelle

In unserer Geschäftsstelle erhalten Sie weitere Informationen.


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::