SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Sport-Spiel-Spass



    Sport Spiel Spass

Der SVC hat es sich zur Aufgabe gestellt, bei Kindern die Lust und Liebe zur regelmässigen sportlichen Betätigung zu wecken und ihnen zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung zu verhelfen. Ausserdem ist die Förderung von Talenten ein wichtiges Anliegen des Vereins.
 
Sport Spiel Spass

Seit 1999 gibt es das Angebot an die Kindertagesstätten der Verwaltungsgemeinschaft Stassfurt, sportliche Übungsstunden auszutragen. Geeignete Übungsleiter werden durch verschiedene AB-Massnahmen des Initiativkreises bereit gestellt. Zur Zeit ist der Verein in der glücklichen Lage, auch nachmittags an mehreren Stellen regelmäßig Angebote unterbreiten zu können.
So findet montags im Jugend - und Bürgerhaus von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, mittwochs in der Sporthalle der Goethe-Grundschule von 15.00 - 16.30 Uhr und freitags in der Sporthalle der Uhlandschule von 13.00 bis 15.00 Uhr für Kindergartenkinder im Alter von 4 Jahren und für Schüler der 1. bis 4. Klassen viel Sport, Spiel und Spaß statt. Nähere Informationen dazu in der Geschäftsstelle.

Durch das Projekt 'Sport in Schulen und Verein' wurde das Anliegen des Vereins auch auf die Klassen der Stassfurter Grundschulen ausgeweitet. An der Beteiligung des durch den Jugendsportbund ins Leben gerufenen Projektes 'Sportkinder', wie auch an 'sportlicher Früherziehung' und 'Integration durch Sport' ist das große Engagement des SVC zu erkennen, allen Altersgruppen von Kindern eine sinnvolle sportliche Betätigung anzubieten. Und vielleicht sieht man den einen oder anderen von diesen Steppkes ja dann auch später mal in einer Handballmannschaft oder auf der Laufbahn.

Sport Spiel Spass

Sport Spiel Spass

Einen besonderen Höhepunkt stellen die Saisonabschlussveranstaltungen dar, die in der Merkewitzhalle, im Stadion der Einheit oder in der Sporthalle der Grundschule Nord statt finden.

Ca. 100 Kinder hatten viel Spass bei sportlich-spielerischen Aktivitäten in der Grundschule Nord. Die Geräte des Spielmobils fanden großen Anklang. Außerdem wurden auch durch fleißige Helfer kindgerechte Spiele durchgeführt. Kriechschläuche, Fahrräder, Ballspiele, Federballspiele sowie eine große Hüpfburg bereiteten ebenfalls viel Freude. Höhepunkt der Veranstaltung war ein kleiner Wettkampf, bei dem Urkunden und selbstgebastelte Medaillen verteilt wurden, die dann alle mit Stolz ihren Eltern zu Hause präsentieren konnten.

Sport Spiel Spass Sport Spiel Spass

Andere Projekte



~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::