SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Sportfrüherziehung


Seit 2. November 2004 gibt es bei Concordia eine Kindersportgruppe für Mädchen und Jungen zwischen drei und sechs Jahren.

Die Idee dazu kam von Eltern, deren Kinder jetzt im Projekt 'Sportkinder' integriert sind. Da ungewiss ist, ob dieses auf längere Zeit gefördert wird, wurde nach Auswegen gesucht, die sportliche Begeisterung der Kinder zu erhalten und zu fördern.

Anet Neumann, die zuvor schon eine Gruppe von Kindern auf einem Spielplatz bei sportlichen Aktivitäten betreute, fand beim Suchen nach Lösungen beim Geschäftsführer des SV Concordia, Klaus Duwald, offene Ohren. Die Kinder sind beim Verein versichert, müssen aber keine Beiträge zahlen. Ziel soll es sein, die sportlichen Fähigkeiten und Talente zu erkennen und zu entwickeln. So können bald die Abteilungen des SVC auf gute Nachwuchssportler hoffen. Aber auch der gesundheitliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen, denn die weit verbreitete Bewegungsarmut der Kinder kann schnell zu körperlichen Schäden führen.

Am Anfang hatte Anet Neumann die Leitung der Gruppe übernommen. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie von Elke Blanke. Aus beruflichen und persönlichen Gründen mußten beide Übungsleiterinnen leider von dieser Aufgabe zurücktreten.

Seit 1.7.2005 liegt nun die Betreuung der Kinder in den Händen von Kerstin Gründler. Auch sie will mit dazu beitragen, den Kindern im Vorschulalter eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Im Vordergrund steht vielseitige Bewegung sowie die Beschäftigung mit alten Kinderspielen, was bei allen sehr gut ankommt. Auch Spiele mit Bällen und Luftballons sowie der Umgang mit Dingen aus dem täglichen Gebrauch sollen die Phantasie der Kleinen anregen.

Weitere Interessenten sind jederzeit willkommen. Informationen gibt es zu den Übungsstunden oder in der Geschäftsstelle des SVC.
 


Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Sporthalle
Dienstag 15.30 - 17.00 Uhr Goethe-Schule

Andere Abteilungen des SV Concordia Stassfurt im WWW
Überblick


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::