SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Spannende Duelle


  SVC-Foren-Übersicht > Triathlon > aktuelle Saison > Spannende Duelle
  Seite: [1]
Autor Beitrag
redaktion
Beiträge: 0
Geschrieben: Mo, 22.06.2009 12:00 Uhr    Überschrift: 19. Bergwitzsee-Triathlon Wittenberg
Spannende Duelle
 
Johannes Höber hat am Sonnabend sein Triathlon-Debüt gegeben. Beim 19. Bergwitzsee-Wettbewerb bei Bitterfeld startete der Nachwuchsathlet von der Gänsefurther Sportbewegung sogleich bei der Landesmeisterschaft im Sprint. Die 500 Meter im Wasser, 20 Kilometer auf der Radstrecke und fünf Kilometer auf der Laufstrecke absolvierte er in 1 : 19 : 01 Stunden, er belegte Platz vier in der Jugend A.  
 
Insgesamt erreichten 80 Starter das Ziel, und Steffen Schöler erneut als Bester der Sportbewegung. Den schnelleren Start erwischte wieder Ralf Rosenmeier, er kam mit sechs Sekunden Vorsprung auf Schöler aus dem kalten Wasser. Beide lieferten sich im Wechselgarten und auf den Distanzen spannende Duelle – bis zum abschließenden Lauf. Auf der Radstrecke, die aufgrund des Gegenwindes vor allem im ersten Teil Mühe bereitete, zog Schöler an Rosenmeier vorbei und erreichte mit knapper Führung den Wechselgarten. Als dritter Gänsefurther folgte Ingo Bieganski, der sowohl auf der Schwimmstrecke ( drei Minuten ) als auch auf der Radstrecke ( mehr als eine Minute ) auf beide Teamgefährten verloren hatte, dem aber zum Abschluss seine eigentliche Paradedisziplin bevorstand. Doch die 25 Kilometer, die er eine Woche zuvor rund um den Goitzschesee absolviert hatte, steckten Bieganski zu sehr in den Knochen, weshalb er den Rückstand nicht mehr verkürzen konnte. Schöler erreichte letztlich das Ziel in 1 : 05 : 23 Stunden ( Rang 39 gesamt / Rang sechs Ak 40 ). Rosenmeier wurde 44. ( 4. Ak 45 ) in 1 : 06 : 08 Stunden. Bieganski kam auf Rang 54 ( 6. Ak 45 ) in 1 : 07 : 50 Stunden.  
 
Quelle: Volksstimme vom 22.06.2009
 
 
Weitere Links zum Thema
 
Ergebnis-Übersicht
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Triathlon > aktuelle Saison > Spannende Duelle


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::