SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Jenny Harre sagt Danke


  SVC-Foren-Übersicht > Handball Allgemein > m Jugend F > Saison 08/09 > offizielle Spielberichte > Jenny Harre sagt Danke
  Seite: [1]
Autor Beitrag
redaktion
Beiträge: 0
Geschrieben: Mi, 17.06.2009 11:00 Uhr    Überschrift: Turnier in Schöningen
Jenny Harre sagt Danke
 
Die F-Jugend des SV Concordia Staßfurt war am Wochenende beim freundschaftlichen Handball-Turnier in Schöningen zu Gast. Mit dem dritten Platz beendeten die Minis nicht nur die Ära des SV Concordia. Ab der nächsten Saison greifen sie in den Punktspielbetrieb des neuen HV Rot-Weiss Staßfurt an, sie nehmen damit Abschied von der Turnierform – und von ihrer Trainerin Jenny Harre, die beruflich nach Hamburg wechselt.  
 
Der Spielplan am Sonnabend trieb nicht gerade die Laune der Minis in die Höhe, wieder einmal waren auch die Schützlinge des SC Magdeburg dabei, diesmal sogar mit zwei Mannschaften. Trotzdem sollte das den Kampfgeist nicht minimieren, denn bereits im ersten Spiel wartete eines der beiden SCM-Teams. Die Concorden begannen gut, aber Magdeburg war ihnen in jeder Hinsicht überlegen. Und so endete die Partie mit einer erwarteten Niederlage ( 1 : 10 ). Im zweiten Match gegen Schöppenstedt lief es schon weitaus besser, die Staßfurter ließen dem Gegner keine Chance auf einen Torerfolg, so dass am Ende ein 5 : 0-Sieg zu verbuchen war. Im Rückspiel gegen Magdeburg sah man den Concorden trotz ihrer kämpferischen Leistung an, dass sie mit diesem Gegner nicht zufrieden waren. Erneut mussten sie sich geschlagen geben. Und im zweiten Aufeinandertreffen mit dem TC Schöppenstedt gelang auch dem Kontrahenten der Torerfolg, aber trotzdem konnten sich die Harre-Schützlinge durchsetzen. Mit dem zweiten Platz in dieser Gruppe zogen sie in die Finalrunde ein.  
 
Ihr erste Gegner war der TC Schöningen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Jungs nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem schlechter werdenden Wetter zu kämpfen. Aber erstaunlicher Weise kamen die Staßfurter sehr gut mit dem Regen zurecht, so dass am Ende ein 7 : 4-Sieg heraussprang. Die Turnierleitung entschied eben ob der widrigen Bedingungen, die weiteren Partien ausschließlich im Siebenmeter-Werfen fortzusetzen. Für die Concorden stand nur noch ein Gegner aus - die zweite Mannschaft des SC Magdeburg. Dieser mussten sich die Staßfurter geschlagen geben, dennoch erreichten sie einen verdienten dritten Platz. Die Siegerehrung wurde schnell im strömenden Regen durchgezogen, und die Minis nahmen einen Pokal mit nach Hause.  
 
Die Jungs konnten also sehr stolz auf sich sein, aber nicht nur sie selbst, sondern auch Trainerin Jenny Harre, die mit diesem Turnier die letzte gemeinsame Zeit mit ihren Schützlingen verbrachte. Am Turniertag fehlten ihr noch die richtigen Worte, die sie an diese Stelle nachholt : " Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen kleinen Jungs für die wundervollen zwei Jahre, die ich sie trainieren durfte, bedanken. Zwischen stressigen Trainingseinheiten und auch mal lauten Worten habt ihr mir doch immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und gezeigt, wie viel Ehrgeiz in euch steckt. Weiterhin möchte ich mich bei den Eltern bedanken, die in jeder Hinsicht hinter mir standen, mich unterstützten und einfach so nahmen, wie ich bin. Zu vergessen sind natürlich auch nicht die tollen Abschiedsgeschenke, die ihr mir gemacht habt und über die ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche euch ganz viel Glück für die folgenden Spielserien mit dem neuen HV Rot-Weiss Staßfurt und freue mich darauf, euch vielleicht irgendwann in ein paar Jahren mal wieder spielen zu sehen. Ich bin stolz auf euch. Und wie ihr es zu mir gesagt habt, kann ich es nur zurückgeben : Ich werde euch nie vergessen !"  
 
Quelle: Volksstimme vom 17.06.2009
(Bilder anklickbar)

Zwei Jahre lang brachte Jenny mit viel Einfühlungsvermögen "ihren Jungs" das Handball-ABC bei. Jetzt heißt es Abschied nehmen.
mimi
Beiträge: 338
Geschrieben: So, 21.06.2009 20:10 Uhr
Alles Gute 
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Handball Allgemein > m Jugend F > Saison 08/09 > offizielle Spielberichte > Jenny Harre sagt Danke


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::