SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Und es werden immer mehr


  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Und es werden immer mehr
  Seite: [1]
Autor Beitrag
anne
Beiträge: 38
Geschrieben: Sa, 06.12.2008 11:38 Uhr    Überschrift: 4. Nikolauslauf in Staßfurt
Und es werden immer mehr
 
Waren es vor vier Jahren nicht mal die Hälfte der Teilnehmer, sprengte der Zulauf von ca. 200 Aktiven, und das bei unangenehmem Nieselwetter, alle Erwartungen. Die Bode-Runners vom SV Concordia Staßfurt mit tatkräftiger Unterstützung der Triathleten und nicht zu vergessen Familie Rösler waren dem Ansturm gewachsen.  
 
Der Nikolaus gab traditionell den Startschuss, nachdem Elke Heitmann von den Staßfurter Stadtwerken allen Teilnehmern viel „Energie“ wünschte.  
Schon liefen etwa 20 Kindergartenkinder mit dem Nikolaus und teilweise an Muttis Hand eine halbe Stadionrunde. Angekommen an der Tribüne wunderten sich einige so über die Anfeuerungsrufe der Eltern, dass fast der Zieleinlauf verpasst wurde.  
Nun folgten die Grundschulkinder, die paarweise 15 Minuten liefen. Wie gewohnt, kamen hier die meisten Sportler von der Grundschule aus Hecklingen.  
Zwischendurch konnte man sich etwas mit heißem Tee aufwärmen und durfte dabei nur nicht die Ankunft seines Laufpartners nicht versäumen. Endlich kamen die letzten Sekunden: drei, zwei, eins und Stopp. Nun wurden schnell die gelaufenen Meter vermessen und schon warteten die Großen ungeduldig auf ihren Start.  
Die Läufer ab elf bzw. 14 Jahren mussten nun 30 bzw. 60 Minuten paarweise absolvieren.  
Inzwischen wurden die Sieger bei den Grundschülern verkündet:  
Laura Hanemann und Laura Berner (AK 6-8/ 7 Runden), Arvid Michaelis und Julian Günther ( AK 6-8/ 8 Runden), Michelle Seidel und Lena Brake (AK9-10/ 8 Runden) und Dennis Mewes mit Maximilian Gehrke (AK 9-10/ 8 Runden).  
Die Großen drehten immer weiter ihre Runden. Die Bahn war gefüllt wie noch nie.  
Die meisten Teilnehmer in diesem Starterfeld stellte wieder das Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt. Beim Wechsel musste jeder konzentriert nach seinem Partner Ausschau halten. Leichter hatten es da schon die Güstener Nikoläuse Uwe Langer und Rene Reuter, die mit Rauschebart und Rute unterwegs waren. Sie konnten zwar am Ende nicht das Rennen gewinnen, durften aber für ihre Kostüme eine Flasche Wein mit nach Hause nehmen.  
Die Siegerteams über 30 Minuten waren: Konstanze Apel und Friederike Günther (AK11-13 / 18 Runden) und Stephan Törmer und Martin Wille (AK 11-13/ 19  Runden). Bei den Paaren ab 14 Jahren über 60 Minuten gewannen:  Corinna Berg und André Sommer (Mixed / 44 Runden), Karin Taraba und Vinora Ramdor (Frauen/ 35 Runden) und Florian Börner mit Benjamin Langer (Männer / 42 Runden).  
Alle Teilnehmer konnten sich wie jedes Jahr über Urkunden, Gutscheine und Sachpreise von den Stadtwerken Staßfurt, vom Gaensefurther Schlossbrunnen und der DAK Staßfurt  und diesmal erstmals vom Salzlandcenter Staßfurt freuen.  
 
Danke an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer, die diese Veranstaltung möglich machten.  
 
Weitere Bilder auch unter www.svensbilder.de.
 
 
Weitere Links zum Thema
 
Ergebnis-Übersicht
Bildergalerie
(Bilder anklickbar)

Der Nikolaus eröffnete die Veranstaltung mit dem Startschuss für die Vorschulkinder.

Die 6-10 Jährigen mussten paarweise 15 Minuten  laufen.

Emsiges Treiben auf der Laufbahn.

Wechsel bei den Stundenläufern. Im Vordergrund die Sieger der AK ab 14 männlich, Florian Börner und Benjamin Langer

Uwe Langer und Rene Reuter benutzten eine Nikolausrute als Staffelstab und wurden für diese nette Idee mit einem Preis geehrt.

Die Sieger der Altersklasse ab 14 weiblich.
anne
Beiträge: 38
Geschrieben: Sa, 06.12.2008 17:24 Uhr    Titel: Superschnelle Ergebnisse auf der Homepage!!!!!
Hej Stefan, Gerda und Joachim!!!  
 
Ihr seid Spiiiiitze!  
 
Ich hoffe, Ihr seid trotz aller Ergebnisauswertung noch zum  
Geburtstagfeiern gekommen. Nun muss ich zusehen, dass ich nicht zu lange mit dem Bericht bummele...  
 
Danke für Eure Hilfe und natürlich auch allen, die irgendwie am Erfolg Anteil hatten!!!  
 
Liebe Grüße! 
harmar56
Beiträge: 480
Geschrieben: Mi, 10.12.2008 14:31 Uhr
ALLE Achtung,GROSSE KLASSE!!!   
kleinemaus
Beiträge: 324
Geschrieben: Mi, 10.12.2008 21:34 Uhr
   
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Und es werden immer mehr


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::