SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Dritter Titel für Stephan Törmer


  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Dritter Titel für Stephan Törmer
  Seite: [1]
Autor Beitrag
redaktion
Beiträge: 0
Geschrieben: Do, 06.11.2008 11:30 Uhr    Überschrift: Cross-LM in Halle
Dritter Titel für Stephan Törmer
 
Eigentlich ist die Tartanbahn sein leichtathletisches Zuhause, mit dem unbefestigten Untergrund befasst sich Stephan Törmer vom SV Concordia Staßfurt während einer Saison ja eher selten, erst recht nicht in einem Wettbewerb. Auch deshalb hat ihn der Sieg bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf zuletzt in Halle-Brandberge ziemlich überrascht. In der Altersklasse Schüler B ( 13 Jahre ) ist er über die 2, 3 Kilometer allen davon gelaufen. Es war sein dritter Landesmeister-Titel in diesem Jahr, die beiden ersten hatte er über 1 000 Meter unterm Hallendach und unterm Himmelszelt erlaufen. Und es ist nicht der einzige Erfolg, den Stephan in den jüngsten Tagen feiern durfte. Seit zwei Monaten besucht er nun das Sportgymnasium Magdeburg und trainiert beim SCM, nun gehört er zum D-Kader des Landesverbandes.  
 
In Halle hatte er sich " rechtzeitig vom Feld abgesetzt ", berichtet Stephan. Und nach der ersten Runde betrug sein Vorsprung bereits etwa 50 Meter. Er hat sich also wieder umgeschaut, wie er sich meistens umschauen muss, um die Konkurrenz zu studieren. Auf der zweiten Runde baute er seinen Vorsprung noch aus, Stephan schätzte ihn auf 70 Meter, in der Zeit waren es neun Sekunden. Letztlich gewann er den Lauf in 7 : 03 Minuten, Zweiter wurde Julius Lawnik von der LG Merseburg in 7 : 12, Dritter Fabian Lippe aus Wernigerode in 7 : 18 Minuten. Neben Stephan nahm noch ein zweiter Hecklinger, der ebenfalls das Sportgymnasium besucht, teil : Tim Krukowski belegte bei den Zwölfjährigen den dritten Platz in 7 : 56 Minuten.  
 
Quelle: Volksstimme vom 06.11.2008
(Bilder anklickbar)

Stephan Törmer feierte seinen dritten Landesmeister-Titel in Halle-Brandberge
harmar56
Beiträge: 480
Geschrieben: Do, 06.11.2008 15:32 Uhr
Glückwunsch!!! 
kleinemaus
Beiträge: 324
Geschrieben: Do, 06.11.2008 20:50 Uhr
Von mir auch Glückwunsch! 
steppi95
Beiträge: 33
Geschrieben: Fr, 07.11.2008 18:21 Uhr
Bedanke mich nun für all die schönen Jahre beim SVC! Da dies mein wahrscheinlich letzter Wettkampf im Trikot der Concorden war, gilt mein größter Dank natürlich an meinen Trainer Hr. Behnsch, denn ohne ihn wär aus mir nichts geworden!  
 
Bis bald!  
Euer Steppi 
 
1x geändert, das letzte Mal: Fr, 21.11.2008 20:36 Uhr von steppi95
kleinemaus
Beiträge: 324
Geschrieben: So, 09.11.2008 00:27 Uhr
Alles Gute für Dich Steppi!  
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Dritter Titel für Stephan Törmer


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::