SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Langer Vize-Landesmeister


  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Langer Vize-Landesmeister
  Seite: [1]
Autor Beitrag
redaktion
Beiträge: 0
Geschrieben: Mi, 18.06.2008 12:00 Uhr    Überschrift: Landesmeisterschaft in Schönebeck
Langer Vize-Landesmeister
 
Eine Formbestimmung waren die Landesmeisterschaften am Wochenende in Schönebeck. Sebastian Föckler startete über die 100-Meter-Strecke, schied aber nach 12,70 Sekunden mit Teamkollegen Benjamin Langer  (11,88 Sekunden) nach den Vorläufen aus. Auch bei der 200-Meter-Distanz reichte es bei beiden nicht für das Finale. Doch mit 26,14 Sekunden stellte Sebastian Föckler eine neue persönliche Bestzeit auf. Über die 400-Meter -Distanz lief es für Benjamin Langer am zweiten Wettkampftag besser. Er gewann die Silbermedaille. Über die 800 Meter holte er sich ebenfalls den Vize-Landesmeistertitel in 2:02,23 Minuten, was eine neue persönliche Bestzeit bedeutete.  Concorde Jan Klauß hatte im Kugelstoßen keinen gültigen Versuch, rutschte immer wieder über die vom Regen nasse Ringbegrenzung.  
 
" Das Wetter war nichts für meine Jungs ", sagte Trainer Frank Behnsch nüchtern. So war beispielsweise Föckler mit seiner Zeit von 12, 70 Sekunden über 100 Meter mehr als sechs Zehntel hinter seiner persönlichen Bestzeit. Auch im Weitsprung blieb er mit 4, 52 Metern deutlich unter seiner bisherigen Bestmarke. Behnsch hofft für seine Schützlinge nun in Rostock auf besseres Wetter.  
 
Dort finden am kommenden Wochenende die Norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Für Concordia Staßfurt gehen Benjamin Langer und Sebastian Föckler an den Start. Langer wird über die 400- und  800-Meter-Strecken teilnehmen. Föckler startet über die Sprintstrecken 100 und 200 Meter.  
 
Quelle: Volksstimme vom 16. und 18.06.2008
 
 
Weitere Links zum Thema
 
Ergebnis-Übersicht
(Bilder anklickbar)

Sebastian Langer (Mitte) holte sich zwei Mal den Vize-Landesmeistertitel. Foto: Volksstimme
harmar56
Beiträge: 480
Geschrieben: Mi, 18.06.2008 14:33 Uhr
Kopf hoch,es geht immer weiter. 
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Langer Vize-Landesmeister


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::