SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Es kommt auf das Schwungbein an


  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Es kommt auf das Schwungbein an
  Seite: [1]
Autor Beitrag
redaktion
Beiträge: 0
Geschrieben: Fr, 02.05.2008 16:30 Uhr    Überschrift: Fair-Play-Sportfest in Wolmirstedt
Es kommt auf das Schwungbein an
 
' Ich will nach Hause, ich werde mit Bestleistungen bombardiert ', war die nicht ganz ernst gemeinte Einschätzung von Frank Behnsch, Trainer der Leichtathleten von Concordia Staßfurt nach dem Großteil der absolvierten Wettkämpfe. Es war eine Anspielung auf die sehr guten Leistungen, die seine Schützlinge gestern bei der Bahneröffnung des SV Kali aus Wolmirstedt im " Küchenhorn " -Stadion ablieferten – trotz der Belastung von vier oder gar fünf Wettkämpfen in kurzer Zeit.  
 
Da war zum Beispiel Stephan Törmer ( M 13 ), der mit 5, 02 Metern im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung aufstellte und seine alte Rekordmarke um ganze 80 Zentimeter überbot. Oder auch Benjamin Langer, der in seinem vierten Versuch über 5, 91 Meter sprang und damit ebenfalls seine eigene Bestmarke knackte. " Vergiss dein Schwungbein nicht ", erklärte sein Trainer nach dem Sprung. Benjamin nickte kurz darauf. In seinem fünften Versuch erreichte er mit der neuen Vorgabe 6, 20 Meter und machte damit einen etwa 60 Zentimeter weiteren Satz als noch zuvor.  
 
Seinen ersten Wettkampf bestritt Tobias Zander und sicherte sich mit 2, 58 Metern im Weitsprung sowie 19, 59 Metern im Schlagball-Werfen jeweils den sechsten Platz. Ebenfalls Premiere hatten Nele Schlüter ( W 7 ) und Elisa Döring ( W 8 ). " Ich bin sehr stolz auf alle ", betonte Behnsch. " Besonders bei den schwierigen Bedingungen, die hier herrschen, weil der Regen die Bahnen und den Rasen sehr aufgeweicht hatte. "  
 
Quelle: Volksstimme vom 02.05.2008
 
 
Weitere Links zum Thema
 
Ergebnis-Übersicht
harmar56
Beiträge: 480
Geschrieben: Fr, 02.05.2008 17:04 Uhr
Das sind ja tolle Leistungssteigerungen!!! 
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Es kommt auf das Schwungbein an


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::