SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Erste Wettkampferfahrungen gesammelt


  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Erste Wettkampferfahrungen gesammelt
  Seite: [1]
Autor Beitrag
redaktion
Beiträge: 0
Geschrieben: Mi, 27.02.2008 11:00 Uhr    Überschrift: Hallen-BM Mehrkampf Sch D Magdeburg
Erste Wettkampferfahrungen gesammelt
 
Am letzen Wochenende fanden die Mehrkampf- Hallenbezirksmeisterschaften der 8-11 jährigen Schüler in der Leichtathletikhalle in Magdeburg statt - eine Veranstaltung, die traditionell starke Teilnehmerfelder aufzuweisen hat.  
Am ersten Wettkampftag waren die Schützlinge von Joachim Rösler an der Reihe. In ihrer neuen Wettkampfkleidung starteten in der AK m8 Chris Tinter und Felix Bartsch sowie Lea Wienert (w8) in den Disziplinen 50 m, Weitsprung und 400 m Lauf. Die Wertung erfolgte auf Punktebasis als Dreikampf.  
Für Felix Bartsch war es der 1. LA-Wettkampf. Am Ende konnte er mit 628 Punkten von 18 Teilnehmern den 9. Platz erreichen. Auch Chris Tinter reihte sich mit 612 Punkten als 10. im Mittelfeld ein. Lea Wienert vertrat ebenfalls zum ersten Mal die Farben von Concordia. Für sie galt es, sich gegen 58 Konkurrentinnen zu behaupten. Das gelang ihr besonders gut im 400 m Lauf, als sie als Dritte ihres Laufes ins Ziel kam. 758 Punkte brachten ihr den 38. Platz ein.  
 
Am nächsten Tag konnte die Trainingsgruppe Behnsch zeigen, wie ihre Leistungen einzuschätzen sind. Kira Lenz, Mike Jünemann (beide w10) und Timo Jahn (m10) absolvierten 3 Disziplinen, die diesmal einzeln bewertet wurden. Alle 3 Athleten warteten im 600 m bzw. 800 m Lauf mit einer persönlichen Bestleistung auf, wobei Timo Sechster von 21 Teilnehmern wurde. Auch im Weitsprung konnten sich Timo mit 3,41 m und Kira mit 3,06 m über eine Verbesserung ihrer Leistung freuen.
 
 
Weitere Links zum Thema
 
Ergebnis-Übersicht
(Bilder anklickbar)

Chris Tinter, Lea Wienert und Felix Bartsch (v.l.) präsentieren stolz ihre neue Wettkampfkleidung

Obwohl es Leas (2.v.r.) erster 400 m Lauf war, teilte sie sich das Rennen gut ein.

Felix Bartsch beim Weitsprung.

Chris Tinter auf der Zielgeraden.

Auch im 400 m Lauf schlug sich Felix tapfer.
harmar56
Beiträge: 480
Geschrieben: Mi, 27.02.2008 14:37 Uhr
Das sind ja Klasseleistungen.Macht weiter so! 
steppi95
Beiträge: 33
Geschrieben: Do, 28.02.2008 11:20 Uhr
Hey lasse leistung weiter so
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2008 > Allgemein > Erste Wettkampferfahrungen gesammelt


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::