SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Nikolauslauf 2007


  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2007 > Allgemein > Nikolauslauf 2007
  Seite: [1]
Autor Beitrag
anne
Beiträge: 38
Geschrieben: Fr, 07.12.2007 13:00 Uhr    Überschrift: Nikolauslauf 2007
3. Stadtwerke- Nikolauslauf 2007
 
Die Bode-Runners des SV Concordia Staßfurt sind zwar in der Winterpause, aber ganz ruhig können sie natürlich nicht sein. So wurde seit Oktober schon fleißig am Nikolauslauf gebastelt.  
Das Ergebnis konnte sich am 8. Dezember sehen lassen.  
 
Bei strahlendem Sonnenschein starteten als Erste die Kindergartenkinder über 200m. Hier siegten Leonie Kuntzsch in 56 Sekunden bei den Mädchen und Lucas Schinzel in 57 Sekunden bei den Jungen.  
Die Grundschüler liefen paarweise über 15 Minuten. Hier gewannen bei den Jungen Moritz Omnitz / Felix Schulz (AK 6-8) SVC Güsten, Simon Steinbrecher/ Ludwig Reich (AK9-10) Evangelische Grundschule mit jeweils 9 Runden  und bei den Mädchen Liza Zimmermann/Lilly Fischer (AK 6-8) mit 7 Runden und Michelle Seydel/ Josie Spilker (AK 9-10) mit 8 Runden, alle vom Kid’s Run Club.  
Groß war traditionell wieder das Aufgebot von der Hecklinger Grundschule. Danke Frau Topf.  
Als Letzte startete unser Nikolaus die Läufer über 30 und 60 Minuten. Hier waren auch wieder Siegfried Mahlfelds Handballerinnen stark vertreten und erfreulicherweise viele „Paare“ vom Dr.- Frank- Gymnasium.  
Über 30 Minuten gewannen bei den Mädchen Konstanze Apel/ Friederike Günther (AK11-13) Joe’s Fun’n Run Club mit  18 Runden und bei den Jungen (AK 11-13)  Willy Selter/ Marcel Reinhardt vom Dr.- Frank- Gymnasium mit 17 Runden.  
Groß war die Konkurrenz beim Mixed, die  Sylvia Bock/ Benjamin Langer (AK14 und älter) ebenfalls vom Dr. - Frank- Gymnasium mit 38 Runden gewannen. Die Männerkonkurrenz konnte Daniel Medenwald/Steffen Matthes ( Joe’s Fun’n Run) mit 44 Runden für sich entscheiden und bei den Frauen siegten Katrin von Iven / Andrea Stinger (Ascania Aschersleben) mit 32 Runden.  
Jede gelaufene Runde wurde in diesem Jahr vom Team um Stefan Rösler mit dem Computer erfasst, was weniger Fehler und große Zeitersparnis bei der Auswertung bedeutete.  
Zu gewinnen gab es jede Menge Spaß, liebevoll angefertigte Urkunden und viele schöne Preise, die die Stadtwerke, die DAK und Gaensefurther Schloss Quelle gesponsert haben.  
Die Hauptpreise der Tombola, drei MP 3 Player, gingen zufällig und verdienterweise an die Läufer, die schon treue Nikolausläufer geworden sind. Die Gewinner der besten Nikolauskostüme konnten sich ebenfalls über eine Überraschung freuen.  
 
Viel Lob kam von den Laufkollegen aus Hettstedt, die die Veranstaltung einfach toll fanden. Das sollte die Bode-Runners aber nicht davon abhalten, es nächstes Jahr im Ablauf noch besser werden zu lassen.  

 
 
Weitere Links zum Thema
 
Ergebnisse [PDF 6 KB]
Bildergalerie
(Bilder anklickbar)

Die Veranstaltung begann für die Kleinsten mit dem Startschuss des Nikolauses. Sie hatten 200 m zu absolvieren. Foto: JUB

Vor dem Start der 11-13 jährigen Schüler, die 30 Minuten unterwegs sein mussten.

Die Auswertung der Läufe lag in den bewährten Händen von Stefan Rösler, der dabei von Sabine und Cornelia Behnsch unterstützt wurde.

Lisa Stelmecke vom SVC (vorn) lief mit Jessica Lüdtke 60 Minuten. Sie belegten Platz 2.

Der HC Salzland 06 war ebenso wie die große Gruppe des Salzlandgymnasiums (vorn) vertreten.

Holger Michalak vom SV 09 und Bärbel Nentwig beim Wechsel. Im Hintergrund die Sportfreunde Matthess und Medenwald aus Aschersleben, die den 1. Platz bei den Männern belegten. Fotos 2-6: Ingo Müller
lutz
Beiträge: 298
Geschrieben: So, 09.12.2007 00:39 Uhr
Dank an alle Teilnehmer für ihre Anstrengungen.  
Wir hoffen das wir uns im nächsten Jahr an gleicher Stelle wiedersehen. 
anne
Beiträge: 38
Geschrieben: So, 09.12.2007 13:39 Uhr    Titel: Danke Gerda und Stephan
Mann Ihr habt das ja super schnell ins Net gebracht.  
 
Danke an der Stelle  Euch beiden für die professionelle  
Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lutz
Beiträge: 298
Geschrieben: Mi, 12.12.2007 00:14 Uhr
JUB, das sind wieder Klasse Bilder geworden. Dank dafür. 
jub
Beiträge: 1
Geschrieben: Mo, 17.12.2007 00:17 Uhr
Alle 180 Fotos bei: www.svensbilder.de  
intoras
Beiträge: 1519
Geschrieben: Di, 18.12.2007 00:11 Uhr
gut gemacht
harmar56
Beiträge: 480
Geschrieben: Di, 18.12.2007 17:07 Uhr
Allen Teilnehmern meinen Glückwunsch. 
Um eine Antwort zu schreiben, muss man Mitglied der Community sein.
Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldungen findet man unter 'Community'.

  Seite: [1]
  SVC-Foren-Übersicht > Leichtathletik > 2007 > Allgemein > Nikolauslauf 2007


~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::