SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Wir über uns


Als Ende 2005 der TaeKwon-Do-Verein in Güsten überraschend seine Auflösung bekannt gab war das für die Mitglieder ein Schock. Sechs Jahre lang hielten die Trainer Silke und Ronald Fromm die Massen in Bewegung. Das Training war optimal und wer einmal richtig mit ihnen geschwitzt hatte, der war garantiert beim nächsten Mal wieder mit dabei - viele von Anfang an. Aber was nun? Während einige die gewohnte Trainingsstunde abhakten, suchten andere nach Ersatz. Das kann doch nicht alles zu Ende sein! So dachten drei Damen und suchten verzweifelt nach einer Lösung.

Der frisch gebackenen Übungsleiterin Anja Ziegler ist es letztlich zu verdanken, dass ein nahtloser Übergang funktionierte. Sie gehört zusammen mit einigen anderen Mitgliedern dieser Sportgruppe seit ein paar Jahren der Laufgruppe unseres Vereins an. Was lag da näher, als dort nach Möglichkeiten zu suchen. In Gesprächen mit dem Güstener Bürgermeister Herrn Zander und dem Geschäftsführer des SV Concordia Staßfurt, Herrn Duwald, wurde ein Konzept gestrickt, welches sich nun behaupten muss.

Eine neue Abteilung wurde gegründet, eine Taerobic-Truppe mit der Außenstelle Güsten. Ein vorbildlicher Schachzug auch in Bezug auf unsere neue Landkreisbildung!

Nun wurde es für Anja Ziegler, Sabine Börner und Susanne Sauer ernst, denn sie wollen gleichberechtigt und abwechselnd das Training leiten.

An den Wochenenden wurde geprobt, alt bewährtes einstudiert, neues ausprobiert, wie klappt das mit den Kommandos, welche Musik passt am besten. Die Musikanlage wurde auf Vordermann gebracht und die Head-Sets wurden repariert.

Etwas besorgt ging man in die erste Trainingsstunde und es dauerte schon ein paar Einheiten, bis die Theorie auf dem Ablaufzettel in Fleisch und Blut überging. Aber man ist engagiert und voller Euphorie, es darf nie langweilig werden, 'wir müssen die Leute zum schwitzen bringen - wer nicht mag, der macht eben etwas ruhiger!' Und so kicken und boxen momentan bis zu 20 Fitnessbegeisterte jeden Mittwoch ab 20:30 Uhr zu heißen Rhythmen im Mehrzweckgebäude am Kiesschacht in Güsten.

Und wir haben noch Platz! Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, der schaut ganz einfach mal vorbei.


Trainingszeiten

Mittwoch ab 20.30 Uhr Kiesschacht Güsten
Mehrzweckgebäude

Ansprechpartner

Anja Ziegler Tel.: 0177/8 87 68 48
Sabine Börner Email

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem über unsere Geschäftsstelle.


Andere Abteilungen des SV Concordia Stassfurt im WWW

Überblick





~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::