SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Wir über uns


Die Staßfurter Free Line Dancer

Sie alle vereint eine Leidenschaft: Linedance. Ursprünglich aus verschiedenen Vereinen der Region kommend, suchte man nach einem Weg, in einer neuen Formation sein Hobby auszuüben. Cornelia Kallmeier, die sich schon seit einigen Jahren dieser Sportart verschrieben hat, nahm die Sache in die Hand und erkundigte sich bei der Stadt nach Möglichkeiten für eine neue Heimstatt. Bei Concordia wurde sie dann fündig. Da der Verein für alle Breitensportarten offen ist, wurde man sich schnell einig. Im November 2007 beschlossen, besteht nun ab 1.1. 2008 eine Abteilung Linedance beim SVC.

Trainiert wird einmal in der Woche in der Sporthalle der Goetheschule. Die Gruppe besteht aus männlichen und weiblichen Mitgliedern von 11 bis 48 Jahren. Wenn sie gemeinsam in der Halle Aufstellung nehmen, sieht man den Glanz in ihren Augen, eben echte Leidenschaft. Übungsleiterin Cornelia Kallmeier hat sich inzwischen ein breites Repertoire an Musiktiteln mit dazugehöriger Choreografie zugelegt, das dann so nach und nach einstudiert wird. Dabei bevorzugt die Gruppe besonders New Country Musik.

Freitags, so berichtet die Übungsleiterin, trifft man sich mit anderen Linedancern in Löderburg bei einem benachbarten Verein, um gemeinsam die einstudierten Tänze zur Anwendung zu bringen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich bereitet man sich auch auf Auftritte bei kulturellen Höhepunkten in der Region wie z.B. dem Salzlandfest vor. Aber auch Deutschlandweit ist die Teilnahme an professionellen Workshops vorgesehen.

Weitere Highlights will man sich schaffen, indem man gemeinsam mit den Kindern Unternehmungen organisiert oder auch einfach mal zusammen feiert. Ideen hat die engagierte 'Chefin' zur Genüge.

Da die jetzige Gruppe aus Fortgeschrittenen besteht, ist Frau Kallmeyer bereit, für Anfänger auch eine neue Trainingsgruppe zu eröffnen.

Wer Lust auf diese neue Sportart hat, sollte doch einfach mal zum Training vorbei schauen.


Trainingszeit

Mittwoch 16.30 - 18.00 Uhr Sporthalle Goetheschule

Ansprechpartner


Cornelia Kallmeier
Tel: 0152 06648482

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem über unsere Geschäftsstelle.


Andere Abteilungen des SV Concordia Stassfurt im WWW
 
Überblick





~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::