SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Wir über uns



Laufen ist gut für den Organismus. So wird durch diese Ausdauersportart die Herz-Kreislauf-Leistung verbessert. Außerdem wird der Cholesterinspiegel gesenkt, der Blutdruck normalisiert, der Bewegungsapparat und die Immunabwehr gestärkt. In unserer hektischen Zeit alles Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. Matthias Lampe Sabine Börner Jens-Uwe Börner Annegret Wille Petra Becker Petra Kaufmann Annett Detlefsen Martin Wille Annett Detlefsen Dirk Fiedler Isa Höber Renate Liedtke Florian Börner

Das wußte auch Annegret Wille, als sie für sich und ihren Sohn eine geeignete Sportart suchte. Während der damals Sechsjährige unter den Fittichen von Herrn Rösler und Herrn Behnsch als jüngstes Mitglied der Abteilung erste sportliche Erfahrungen sammelte, nutzte sie die Zeit, um allein in der Horst ihre Runden zu drehen.

Das blieb anderen Eltern, die ihre Sprößlinge ebenfalls zum Training brachten, nicht verborgen. Sie bekamen auch Lust zum Laufen und wollten etwas für ihre Gesundheit tun, so gesellten sie sich dazu. Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr.

Bald reichte ihnen nur Training nicht mehr. Erste regionale Wettkämpfe wurden besucht. Hier konnte jeder testen, wie es um seine Kondition bestellt ist. Und sie wurde immer besser. Erfolge stellten sich ein.

Ca. 20 Mitglieder hat die Gruppe inzwischen. Zu manchen Wettkämpfen und Trainingsläufen gesellen sich außerdem auch andere Laufbegeisterte einfach mal dazu. Man muß nicht unbedingt an Laufveranstaltungen teilnehmen, um bei den Bode-Runners mitzumachen. Abschalten vom Alltagsstress und Spaß an der Bewegung in freier Natur und bei jedem Wetter ist es, was sie verbindet.

Aber das Gros der Bode-Runners ist natürlich vom Lauffieber infiziert. 60 bis 80 Trainingskilometer wöchentlich sind vor den Marathons keine Seltenheit. Von März bis Oktober sind sie zu Wettkämpfen in ganz Deutschland unterwegs. Die Mehrheit der Gruppe hat sich bisher mit Erfolg an einen Marathon gewagt.

Aber auch der Breitensport auf regionaler Ebene liegt ihnen am Herzen.
Der Sodapokallauf,der Gaensefurther Schloßbrunnenlauf und der Löderburger Triathlon sind Veranstaltungen, bei denen die Truppe stark vertreten ist.
Als besonderer Höhepunkt kann auch der selbst organisierte Nikolauslauf angesehen werden.

Nicht nur beim Training verstehen sich alle prima, es wird auch sonst oft etwas zusammen unternommen. So trifft man sich im Kino, in der Sauna, bei Geburtstagsfeiern oder verbringt zusammen ein Sportwochenende.

Für dieses Jahr haben sich die Läufer große Ziele gesetzt. Aus einem prall gefüllten Terminplan kann jeder das Passende für sich raussuchen. Na dann viel Erfolg!

Gerne würde die Laufgruppe noch neue Mitglieder in ihrer Mitte begrüßen, die einfach mal beim Training vorbei schauen sollten.



Trainingszeiten

GruppeTagZeitOrt
LaufgruppeDienstag16:30-18:00Turnhalle Schule Nord
LaufgruppeFreitag18:30-20:00Turnhalle Schule Nord
LaufgruppeSonntag9:30Bodebrücke Löderburg

  zurück zur Übersicht



~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::