SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Trainingsgruppe Güsten


Seit April 2006 gibt es in Güsten eine Gruppe von Kindergarten- und Grundschulkindern, die das leichtathletische ABC erlernen. Neben Staßfurt und Cochstedt ist damit ein weiterer Ort hinzugekommen, in dem der SV Concordia diese Basissportart anbietet.

Übungsleiterin Anja Ziegler, selbst Mitglied der Laufgruppe Bode-Runners und Chefin der Taerobic-Gruppe in Güsten, trainiert mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen die kleinen Sportler. Die Trainingsbedingungen sind gut, denn neben einer Turnhalle steht auch eine nagelneue Trainingsstätte im Freien zur Verfügung, wo gelaufen, gesprungen und geworfen werden kann.

Ihre ersten Bewährungsproben haben die Steppkes schon hinter sich. Beim Frühlingslauf und beim Nikolauslauf in Staßfurt konnte schon so mancher von ihnen eine begehrte Urkunde in den Händen halten. Dass im Ziel nur glückliche Gesichter zu sehen waren lässt hoffen, dass die Kleinen weiterhin mit Freude und Ehrgeiz diese schöne Sportart betreiben wollen.

Über 40 Mitglieder zählt die Gruppe inzwischen und wurde deshalb in 2 Kurse aufgeteilt. Um besser auf die individuellen Fähigkeiten der Kinder eingehen zu können, wird die Übungsleiterin manchmal durch andere Sportfreunde wie z.B. Tina Börner unterstützt.

Besonders in der kalten Jahreszeit stehen Wett- und Geschicklichkeitsspiele sowie kindgerechte Kraftübungen in der Turnhalle auf dem Programm. Sie finden unter dem Motto 'Sport, Spiel, Spaß' statt. Ein Projekt, das der SVC auch für Kinder anbietet, die sich sportlich betätigen wollen, aber nicht im Verein organisiert sind.



Weitere Schnappschüsse findet man in unserer Bildershow




Trainingszeiten

Tag Zeit Ort
Donnerstag 15.00-18.00 Sporthalle Güsten

Ansprechpartner

Anja Ziegler Tel.: 0177/8 87 68 48


Andere Abteilungen des SV Concordia Stassfurt im WWW

Überblick



~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::