SV Concordia Stassfurt

Hinweis: Diese Seite wird seit dem 30.06.2009 nicht mehr aktualisiert!
NEU: www.gaensefurther-sportbewegung.de und www.hv-stassfurt.de

Wir über uns


Der Hockeysport hat eine lange Tradition in Stassfurt, bereits seit 1968 wird er hier betrieben. In der damaligen BSG Lok begannen Eckard Gandt und BSG-Leiter Otto Wallat mit einer Kindermannschaft.1978 wurde dann unter Leitung von Uwe Fabian die erste Herrenmannschaft aufgebaut. Seit dieser Zeit ist er auch Abteilungs- und Übungsleiter. Im Jahr 1992 entschieden sich dann die Sportler dem SV Concordia beizutreten.

Natürlich kann man auch auf Erfolge zurückweisen: So spielte man von 1981 bis 88 in der damaligen DDR-Liga, in der jeweils gute Mittelfeldplätze eingenommen wurden. Im Nachwuchsbereich wurden Bezirksmeister und Spartakiade-Titel geholt. 1989 konnte im Herrenbereich der Vizemeistertitel Ost erreicht werden. In den Jahren 1994 und 1996 konnten die Herren zweimal den Aufstieg in die Oberliga Sachsen-Anhalts schaffen.


Ronald Bleul Christian Bock Marcel Richter Steffen Pecht Kay Osynski Mike Krause Uwe Fabian Toni Bauermeister Sven Steinmetz Daniel Siebert Peter Muster Mannschaft 2006

In der Saison 2006 spielte die Herrenmannschaft in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt und wurde Landesmeister. Nachdem die Hockeyspieler eine Pause im Spielbetrieb einlegten, sind sie in der Saison 2008/2009 in der dritten Mitteldeutschen Verbandsliga zu finden. Acht Mannschaften kämpfen hier um Tore und Platzierungen.
Es gibt auch eine Elternhockeymannschaft, die an 2-3 Turnieren im Jahr teilnimmt. Der Abteilung Hockey gehören zur Zeit 25 aktive Mitglieder an.

Ein besonderer Höhepunkt sind die jährlichen Teilnahmen (seit 1997) an einem internationalen Hockey-Turnier im belgischen Tarnat. Bis zu 50 Mannschaften aus der ganzen Welt nehmen daran teil. Hier spielten die Staßfurter sogar schon gegen die nigerianische Nationalmannschaft, die U 21 Nationalmannschaft aus Italien und Mannschaften aus den USA. Die schlechteste Platzierung war bisher der 14. Platz. Jährlich wird auch im Stadion der Einheit ein Herrenturnier organisiert. Aber auch zu anderen Ereignissen wie dem Salzlandfest oder am Löderburger See konnte man die jungen Männer um Uwe Fabian beim Buspulling oder Kutterrudern erleben.

Verstärkung kann die Abteilung gut gebrauchen. Interessierte, im Alter ab Schulbeginn, sollten sich bitte beim Abteilungsleiter zu den Trainingszeiten melden.


Trainingszeiten

Tag Zeit Gruppe Ort
Donnerstag 17.00-19.30 Erw. Sporthalle Schulstraße

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter Uwe Fabian
Uwe Fabian

Andere Abteilungen des SV Concordia Stassfurt im WWW

Überblick

Kontaktadressen im WWW

Deutscher Hockey-Bund



~http://www.concordia-stassfurt.de~
:: © 2003-2007 Stefan Rösler ::